Tel. 078 666 5968 - facebook - linkedin

Wissenschaft
Wissenschaft

Das Praxisbuch

Lernen sichtbar machen

Tanzen ist gesund

(wahrscheinlich sogar sehr)

Kreativität

Feedback



Publikationen:

Meine Videos sind separat hier aufgelistet.

Beywl, W., Pirani, K., Wyss, M., Mittag, M., & Hattie, J. (2023). Lernen sichtbar machen. Das Praxisbuch. Erfolgreich unterrichten mit dem Luuise-Verfahren. Schneider Verlag Hohengehren.

Burren, S., Kirchschlager, S., Quesel, C., Ehrsam, K., & Mittag, M. (2015). Mini-Unternehmen als schulische Lern- und Arbeitsform. Eine qualitative Evaluationsstudie zu „Young Enterprise Switzerland“ an Aargauer Kantonsschulen.

Kunz Heim, D., & Mittag, M. (2016). Verbreitung gesundheitsfördernder Massnahmen an Schweizer Schulen. Resultate der Lehrpersonenbefragung im Rahmen der Studie «Health Behaviour in School-aged Children» (HBSC).

Luescher, R., Barthelmess, P. Y. Z., Kim, S. Y., Richter, U. H., & Mittag, M. (2019). Conceptualizing creativity: general and cultural biases in Gough’s creative personality scale. The Journal of Creative Behavior, 53(1), 30-43.

Mengiardi, S., Tsakiris, D. A., Molnar, V., Kohlhaas-Styk, U., Mittag, M., Kraehenbuehl, S., & Hersberger, K. E. (2014). Impact of pharmaceutical care on self-administration of outpatient low-molecular-weight heparin therapy. Pharmacology & pharmacy5, 372-385.

Mittag, M., & Standtke, R. Prüfungen im Grundstudium mit Lernstick (Lehrfonds FHNW| Hochschullehre 2025).

Mittag, M. & Lütolf, J. (2023). Feedback. Selbstlernangebot im Rahmen des P11-Projekts an der PH FHNW.

Mittag, M. (2020). Feedback richtig einsetzen. 4bis8, 1, 6-7.

Quesel, C., Mittag, M., & Möser, G. (2023). Das Nordwestschweizer Bildungsdelphi: Von Herausforderungen auf dem Weg zur „Schule 2030“ zu Szenarien der „Schule 2050“. Wissenstransfer.

Sarda, E., & Mittag, M. (2016). Migräne – ein Leitfaden für Lehrpersonen.

Schmidt, K., Mittag, M., & Lüdi, G. Wie können sich Fremdsprachenlehrerinnen und-lehrer in der Schweiz fortbilden? Zusammenfassung des Berichtes über das Fortbildungsangebot für Lehrer und Lehrerinnen des Bereichs Fremdsprachenunterricht in der Schweiz im Jahre 1995/1996 zuhanden des Ausschusses L2/F und der Pädagogischen Kommission der EDK. Romanisches Seminar der Universität Basel.

Steuerwald, G. M., Baumann, T. P., Taylor, K. I., Mittag, M., Adams, H., Tolnay, M., & Monsch, A. U. (2007). Clinical characteristics of dementia associated with argyrophilic grain disease. Dementia and geriatric cognitive disorders24(3), 229-234.



zurück   ➽